Neben Firmenchef Hermann Wanner, der überwiegend in der Beratung und im Verkauf tätig ist, besteht der Betrieb noch aus Werkstattleiter Michael Schurr, dem Praktikant Sharoon Javed und der für Verkauf und Buchhaltung zuständigen Margit Kohn. In der Hauptsaison und bei Bedarf wird das Personal um die zwei Reifenmonteure, Ulrich Stahl und Joa Garcia erweitert.
Der 55-jährige Firmenchef Hermann Wanner, ein gebürtiger Geislinger, erlernte nach der mittleren Reife bei der damals noch in Geislingen angesiedelten MAG den Beruf des Schlossers. Im Anschluss an seine Lehrzeit betrieben er und sein Bruder Rolf von 1983 bis 1991 die Jet-Tankstelle an der B 10 in der Oberen Stadt. 1987 begann Hermann Wanner in einem Holzschuppen unweit der Jet-Tankstelle, dort, wo heute das Geislinger Samariterstift steht, einen Gebrauchtreifenhandel. Hier wurden auch, nachdem in der Tankstelle der nötige Platz fehlte, kleinere Kfz-Reparaturen und Ölwechsel durchgeführt, bei denen ihn sein Vater Willi und sein Bruder unterstützten. An den Gebrauchtreifenhandel schloss sich nahtlos das Neureifengeschäft an und Hermann Wanner zog 1991 mit seinem Reifenhandel in die Hauptstraße 134 in Geislingen, wo sich der Betrieb bis heute befindet.
Quelle: Geislinger Zeitung